Geschichte

  • 1963

    Langsam und gesund wachsen – dies war schon das Ziel von den Firmengründern Peter und Greti Gell im Jahre 1963. Peter Gell, gelernter Mechaniker, kam nach einiger Zeit als Busfahrer wieder zu seinen Wurzeln zurück und machte sich mit seiner Gattin selbstständig. Anfangs ging es noch durch ganz Österreich zum Autoankauf – damals waren die begehrtesten Fahrzeuge, gebrauchte VW Käfer. Eingekauft auf Auktionen die von der Polizei abgegeben wurden, Peter Gell reparierte die Fahrzeuge und seine Greti war für den nötigen Glanz zuständig!

  • 1989

    Die erste große Veränderung fand im Jahre 1989 statt. Sohn Peter übernahm die Firma und die Werkstätte wurde zum ersten Mal ausgebaut, die Lackiererei eingerichtet. Im gleichen Jahr wurde auch der erste Markenvertrag abgeschlossen. Von nun an, gab es nicht nur den Handel mit Gebrauchtwagen, sondern auch die Markenvertretung für Seat im Raum Pongau.

  • 1992

    1992 der größte Tiefschlag – Sohn Peter verunglückte tödlich und die Firma blieb nur durch den großen Zusammenhalt von Familie und Mitarbeitern erhalten.

  • 1996

    Seit dem Jahre 1996 sind wir nun Citroën Vertragspartner und Neuwagenagentur. Unser Autohaus entwickelt sich seither stätig und wir bleiben unserem Leitsatz treu indem wir immer an uns arbeiten und neue Ideen verwirklichen. Die Veränderung und der Fortschritt werden gerade in unserer Branche immer schneller – beständig sind bei uns jedoch die Mitarbeiter. Nur langjährige und gut geschulte Mitarbeiter können unsere gewünschte Qualität auch umsetzen.

  • 2012

    Wir sind überglücklich und unser Haus ist wieder ein bisschen gewachsen. Diesesmal wurde unser Büro und unsere Auslieferungszone komplett neu strukturiert um es für dich noch angehemer und übersichtlicher zu machen. Die tolle Mischung von mehr Produktivität und mehr Wohlbefinden für alle genießen wir seither jeden Tag. 

  • Heute

    Mechaniker aus Leidenschaft – für uns nicht nur ein Motto, sondern es wird tagtäglich gelebt. Unsere Mechaniker sind noch „richtige“ Mechaniker und befassen sind mit allen Automarken und dies jeglichen Alters.

Heute

Unser Autohaus