Firmenausflug 2025
Am 20. September war es heuer soweit für den Firmenausflug 2025! Aufgrund der zahlreichen Jubiläen war es diesmal ein ganz besonderer Anlass und die Wochen davor wurde bereits fleißig gerätselt wohin es wohl gehen wird…. und da das Gute oft so nah liegt ging es in unseren schönen Nachbargau, den Pinzgau und um ganz genau zu sein nach Leogang! Das beeindruckende Jubiläenfeurwerk an Firmenzugehörigkeit setzt sich chronologisch wie folgt zusammen:
30 Jahre: Peter
25 Jahre: Felix
20 Jahre: Iris
10 Jahre: Berni
Hiermit nochmals ganz herzlichen Dank an alle Jubilare für die langjährige ausgezeichnete Zusammenarbeit. So etwas ist heutzutage alles andere als selbstverständlich und das wird sehr wertgeschätzt!
Nach komfortabler Anreise in E-3008 und C3 Aircross wurden wir zum Frühstück im Naturhotel Forsthofgut willkommen geheissen! Mit beeindruckendem Ausblick auf die Leoganger Steinberge haben wir uns ausgezeichnet kulinarisch verwöhnen lassen und da wir ja neben dem alljährlichen Firmenausflug auch etwas zu feiern hatten, gab es auch schon das erste Glas zum anstossen.
Danach ging es vom gemütlichen Teil direkt zur Action! Bei der Bergfahrt mit der Asitzbahn auf den Berg stand einigen bereits die Schockstarre im Gesicht da klar wurde, dass die „Talfahrt“ mit einer der schnellsten und längsten Stahlseilrutschen der Welt geplant war – dem Flying Fox XXL! Mit bis zu 130 km/h fliegt einem der Fahrtwind um die Ohren, während 140 Meter darunter der Wald vorbei rauscht. 1.600 Meter voller Action den Berg runter. Also raus aus der Komfortzone und ab ins Abenteuer. Nach kurzen Bedenken und Motivation unter den Team-Mitgliedern haben sich dann auch wirklich alle gewagt so ins Tal zu rauschen. RESPEKT! Unten angekommen waren die Glücksgefühle umso grösser!
Zur Feier der überstandenen Mutprobe haben wir uns dann direkt zu Schnitzel und Vino in den Kirchenwirt begeben – einem der traditionsreichsten und ältesten Wirtshäuser im Salzburger Land und dementsprechend ein perfekter Rahmen für unsere Jubiläumsfeier! Zum Abschluss des erfolgreichen Pinzgau-Ausfluges haben wir noch die Bart-EM besucht und ums „Haar“ auch noch fast einen Vize-EM Titel in der Kategorie „Schnurrbart-natur“ ausgefasst. Bürokratische Hürden einer verspätet eingereichten Anmeldung haben dies leider verhindert. Die nächste Chance kommt im folgenden Jahr in Grossbritannien, wir planen bereits eine ordnungsgemäße und fristgerechte Anmeldung.
Zum Ausklang und zur Nachbesprechung ging es nach der sehr kurzweiligen und amüsanten Rückreise noch nach alter und lieb gewordener Tradition noch in Radstadt ins Stegerbräu. Zusammenfassend also ein äusserst gelungener Firmenausflug / Jubiläumsfeuerwerk!