Unser Team

Autohäuser gibt es viele – die Leidenschaft unseres Teams ist aber einzigartig! Zusammen arbeiten wir daran, jedes Auto in der Werkstatt wieder auf Vordermann zu bringen oder das passende Auto für die entsprechenden Bedürfnisse zu finden.

Iris Kössner

Geschäftsführerin

06452 5470-26

Als Geschäftsführerin findet man mich überall im Betrieb an. Uns war es von Anfang an wichtig, dass jeder Mitarbeiter so gut wie möglich über die einzelnen Bereiche Bescheid weiß und ich bin meist unterstützend für alle unterwegs. Am liebsten kümmere ich mich um unser Marketing, die Buchhaltung und natürlich um die Anliegen unserer lieben Kunden. Auf der Straße bin ich mit meinem Alfred (einer 2CV) oder unserer Firmen DS unterwegs – zumindest, bis der Citroën C4 Elektro da ist. Neues kennenlernen ist nicht nur im Automobil-Bereich meine Spezialität, auch bei unseren Reisen erkunde ich mit meinem Mann gemeinsam gerne asiatische Großstädte, entspannte österreichische Natur oder romantische kleine italienische Ortschaften.

Margarethe Gell

Firmengründerin

06452 5470

Gemeinsam mit meinem Mann Peter habe ich 1963 die Firma gegründet und bin so von Anfang an dabei 🙂 Auch wenn ich nicht mehr aktiv tätig bin behalte ich alles im Auge, was sich in unserem Autohaus so tut und helfe wo ich kann. Am liebsten verwöhne ich unsere Mitarbeiter mit frischem Kuchen, den wir zur gemeinsamen Kaffeepause am Nachmittag genießen. Auch für alles Grüne rund um die Firma darf ich verantwortlich sein, das ist mein eigener kleiner feiner Garten, den ich mit viel Liebe pflege. Wann man mich sicher nicht in der Firma antrifft? Am frühen Vormittag, da gehts zum Fixtermin, der Damenrunde und wer bringt mich dorthin? Natürlich unser praktischer und übersichtlicher Citroën C3 Aircross.

Waltraud Scharfetter

"Chefin"

06452 5470

Ich bin 1994 in den Betrieb gekommen und seither als gute Seele im Autohaus bekannt. Wenn wir etwas Neues ausprobieren, bin ich die erste, die voller Motivation und Tatendrang ist. Für meine Enkerl lass ich alles stehen und liegen, derzeit bin ich mit ihnen am liebsten in meinem Citroën C4 unterwegs, weil wir hier einfach Platz für alle unsere Unternehmungen haben – egal, ob spazierengehen mit der kleinen Prinzessin im Kinderwagen oder beim Skifahren mit dem großen Wuzi.

Claudia Maier

Teamassistentin

06452 5470

Wenn du von Montag bis Donnerstag Vormittag bei uns im Autohaus anrufst, ist die Chance, dass ich am Telefon bin, besonders hoch. Seit 2016 kümmere ich mich als Teamassistentin um die Terminvergaben und alles, was im Büro so anfällt und versuche, auf die Wünsche unserer Kunden bestmöglich einzugehen. Dies ist mir ganz besonders wichtig, da mir auch privat Individualität & Flexibilität sehr wichtig ist. Individualität genieße ich seit Mitte 2021 ganz besonders mit meinem stylischen Citroën C3, der sich immer und überall von der Masse abhebt. Als „zuagroaste“ Radstädterin freue ich mich immer neue Leute kennen zu lernen und bin bin bei jeder Gaudi gerne dabei 🙂

Michael Müller

Verkaufsberater

06452 5470-29

Ich bin seit 2018 als Verkaufsberater im Autohaus Gell beschäftigt, die Liebe zu Autos wurde mir durch meinen Datti aber schon in die Wiege gelegt. Nach meiner Automobilkaufmann-Ausbildung und einigen spannenden Stationen bin ich der Liebe wegen nach Radstadt gekommen. Meine Kollegen meinen seit Homeschooling-Zeiten, dass ich vermutlich auch ein guter Lehrer wäre – da würden mir aber dann doch die Autos zu viel fehlen. Vielseitigkeit wird in meinem Beruf groß geschrieben – wenn Not am Mann ist, findet man mich nicht nur im Schauraum, ich helfe auch im Büro oder in der Werkstatt gerne aus… Wenn ich dabei noch alles mit Gesangseinlagen begleite, freuen sich immer alle rund herum 🙂 Privat liebe ich es ruhig und leise – da ist unser Familien-Berlingo der ideale Begleiter auf allen Wegen.

Peter Kainhofer

Mechanikermeister, Kundendienstleister

06452 5470-23

Bereits seit 26 Jahren tätig und seit vielen Jahren als Mechanikermeister und Kundendienstleiter. Mein Bereich ist also vor allem die Werkstatt, wo ich gemeinsam mit meinem Mechaniker-Team die Autos unserer Kunden auf Vordermann bringe und in meiner „Zauber-Box“ die Autos so lackiere, dass sie wie neu aussehen. Dabei fühle ich mich seit jeher der Marke Citroën verbunden: Wenn ich alle meine Citroën hier aufzählen müsste, würde das eine lange Liste. Mittlerweile verlasse ich mich auf den Citroën Grand C4 Picasso und im Urlaub beim Campen auf meinen Spacetourer in der Pössl Variante. Da hab ich alles im Kofferraum, was ich für meine Bergtouren brauche – ob Touren- &Alpinski, Kletterutensilien oder die Kinderski für die Enkerl. Im Alpenverein gebe ich auch Kurse, also wenn du mal mit auf den Berg gehen willst, sag Bescheid!

Felix Holzmann

Technischer Citroën Experte

06452 5470

Ich bin seit 2000 im Team dabei, mein Refugium im Autohaus ist die Werkstatt, wo ich mich um Citroëns jeden Alters kümmere. Meine Schwäche für Oldtimer – auch privat – ist allseits bekannt: Mein „jüngster“ ist eine C5 Limousine mit knapp 14 Jahren, die Baujahre meiner anderen können Interessierte gerne selbst erfragen: ein Peugeot 504, Peugeot 306 Cabrio sowie ein Steyrer Fiat sind in meiner Sammlung zu finden. Für meine Kollegen bin ich auch ein wandelndes Lexikon und Navi – mit mir fährt jeder gerne mit. Wenn ich mal nicht im Autohaus bin oder mich um meine Schätze kümmere, bin ich mit den Dieselbrüdern mit dem Traktor unterwegs durch ganz Österreich. Für mich eine perfekte Kombination aus Ruhe, Entspannung und Spaß zugleich.

Christoph Reichelt

Kfz-Techniker & Diagnosemechaniker

06452 5470

Als Diagnosemechaniker gehe ich seit 2009 im Autohaus Gell jedem technischen Gebrechen auf den Grund und bin als Tausendsassa bekannt, der gefühlt immer überall ist. Außer ich bin bei einem Feuerwehreinsatz, als Gruppenkommandant der Freiwilligen Feuerwehr bin ich in der ganzen Region im Einsatz. Dadurch bin ich auch im Autohaus gern für die Erste Hilfe und Brandschutz-Maßnahmen zuständig. Immer überall sein und vor allem hinkommen ist für mich nicht nur in der Firma wichtig, der C4 Aircross ist für mich und meine Familie ein treuern Begleiter.

Bernhard Nadegger

Kfz-Techniker & Diagnosemechaniker

06452 5470

Seit 2015 bin ich im Betrieb als KFZ-Techniker und Diagnosemechaniker dabei und im Team als „Praktiker“ bekannt. Die Lehre machte ich bei den Postbussen in St. Johann und somit ist mir kein Auto „zu groß“ und kaum ein Weg zu weit! In meiner Freizeit bin ich Häuslbauer, leidenschaftlicher Jäger und habe zusätzlich eine Landwirtschaft zuhause. Meine Hobbies sind so vielfältig, dass ich in meinem Citroën Berlingo gefühlt mein halbes Leben mittransportiere. Ich bin also spontan und immer gerne für meine Kollegen und Freunde da.